„WIR SIND HELDEN“ SÄNGERIN IN PAPENBURGS KESSELSCHMIEDE

0
906

Am Samstag, 19. Mai, kommt die gebürtige Berlinerin Judith Holofernes für ein Konzert für Menschenrechte nach Papenburg.

Die Sängerin, bekannt durch die Band „Wir sind Helden“, ist seit 2014 Solo unterwegs und in der Fehnstadt zu Gast mit ihrem neusten Album „Ich bin das Chaos“. Holofernes ist außerdem in der aktuellen Staffel der VOX Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen, bei dem sie sich in der ersten Folge gleich den ersten Platz sicherte.

“ICH FREU MICH AUF DAS KONZERT UND AUF EUCH!”

Organisiert wird dieses besondere Konzert in der Kesselschmiede von Papenburg Kultur und der Non-Profit-Organisation Amnesty International, die einen ganz besonderen Bezug zu der Sängerin hat. “Ich bin immer mal wieder in Sachen Menschenrechte und Amnesty unterwegs. Umso mehr freue ich mich, dass ich am 19. Mai auf der Amnesty-Jahresversammlung in Papenburg spielen werde“, so Holofernes, „Auch alle Papenburger und Emsländer sind herzlich willkommen“. Im Vordergrund der bundesweiten Jahresversammlung von Amnesty steht die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. “Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird in diesem Jahr 70 Jahre alt, aber mehr denn je werden die Menschenrechte überall auf der Welt eingeschränkt und angegriffen“, mahnt Holofernes, „Ich glaube an die Menschenrechte als Basis für Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden. Lasst und gemeinsam am 19. Mai in Papenburg mit Amnesty ein Zeichen setzten. Ich freu mich auf das Konzert und auf euch!” Musikalische Unterstützung bei dem Konzert für Menschenrechte gibt es von der Band Dry Dudes, die im März ein erfolgreiches Release-Konzert in der Stadthalle Papenburg gegeben hat.

Tickets für diese Veranstaltung gibt es bereits für 17,50 Euro im Vorverkauf unter www.papenburg-kultur.de, in der Geschäftsstelle am Hauptkanal rechts 72 oder telefonisch unter 04961 82-307/-337.

Quelle: Stadt Papenburg/Foto: Fotograf Marco Sensche)

………………………………………………………………………………………………………

Anzeige:

Werbeanzeige - Fliesen Borchers_2 JPEG